> Zurück

Erfolg der Senioren

Zeller Alexandra 11.02.2017

Auswärtssieg gegen PAD Wetzikon

Nachdem die Senioren in allen möglichen Zusammenstellungen die letzten Begegnungen gegen Grüningen-Rüti, Züri-Leu und Sporting Zürich als Verlierer vom Platz gingen durfte am vergangenen Donnerstag der erste Sieg gefeiert werden.

Ruedi, Franz, Margrit und Alexandra reisten nach Wetzikon. Die Begrüssung der vielen bekannten Gesichter des gegnerischen Teams war sehr herzlich. Man hatte sich für diesen Abend viel vorgenommen. Das Damendoppel war auf gutem Niveau und konnte mit 2:0 für eine erste Führung an Linth geschrieben werden. Im Herrendoppel waren viele sehr spannende Ballwechsel zu sehen. Schweisstreibende Spielzüge verlangten den Männern viel Laufarbeit ab. Am Schluss durften wir auch hier den Sieg im Dreisätzer für uns verbuchen. 

Dann standen die beiden Mixedbegegnungen an. Margrit und Franz mussten dem Gegner den Sieg zugestehen. Diese spielten überlegener und liessen Linth nicht ihr Spiel spielen. Sie setzten den Druck hoch und PAD Wetzikon gewann das erste Mixed. Ruedi und Alexandra spielten von Beginn weg konzentriert. Dem Gegner wurde nichts geschenkt und auch der eine oder andere Netzroller trug zum Sieg bei. Das zweite Mixed wurde dominiert und verdient gewonnen.

Über den ersten Sieg freuten sich die vier Senioren sehr und dies durfte dann anschliessend bei einer gemütlichen Stammtischrunde gebührend begossen und gefeiert werden.